Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

NEWARK, Delaware, USA --(BUSINESS WIRE)-- 21.06.2024 --

QPS, ein weltweit führendes Auftragsforschungsunternehmen (CRO), freut sich, die neue Leitung der klinischen Forschungsabteilung bekannt zu geben. Diese neue klinische Leitung wird die bisherigen globalen Abteilungen für medizinische Angelegenheiten, Zulassungsfragen, Datendienste und den klinischen Betrieb mit den bestehenden erfolgreichen QPS Phase-I-Kliniken zusammenführen. Die erweiterten globalen Fähigkeiten werden QPS dabei helfen, die Anforderungen an Agilität, Flexibilität und Geschwindigkeit in der rasant evolvierenden globalen Arzneimittelentwicklung zu erfüllen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20240620385515/de/

"Die Aufnahme von Herrn Derek Grimes in das globale Führungsteam von QPS wird unsere Fähigkeit verbessern, über die einzelnen Geschäftsbereiche hinweg zusammenzuarbeiten, um umfassende, maßgeschneiderte klinische Entwicklungsprogramme bereitzustellen. So werden wir uns auf eine Zukunft vorbereiten, die von Biologika und fortgeschrittenen Therapieprogrammen und einer Nachfrage nach beschleunigten klinischen Studien geprägt sein wird", erklärt Benjamin Chien, Chairman, President und CEO bei QPS.

Derek Grimes, QPS Executive Vice President und Global Head of Clinical Research, ist eine renommierte Führungspersönlichkeit mit einer 26-jährigen Führungserfahrung im Gesundheitswesen und in der klinischen Forschung an akademischen und privaten Instituten. Er leistete einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung komplexer Organisationen im Gesundheitswesen und in der klinischen Forschung und war für Hunderte klinische Forschungsprogramme für akademische und industrielle Organisationen verantwortlich. Die langjährigen Erfahrungen und Beiträge von Grimes auf diesem Gebiet haben ihn zu einer hochrespektierten Führungskraft in der klinischen Forschung und im Gesundheitsmanagement gemacht. Zuletzt war Grimes als Senior Vice President of Clinical Operations bei Frontage Laboratories tätig, wo er die Geschäfte der Clinical Services Division leitete.

"Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben als Mitglied des Führungsteams. Das weltweite Full-Service-CRO-Angebot von QPS besitzt ein enormes Potenzial, und eine effektivere Abstimmung der Führungskräfte in den einzelnen Abteilungen wird unseren Kunden enorme Vorteile bringen", so Grimes.

Im Jahr 2022 kündigte QPS eine vollständige Transformation in eine global strukturierte Organisation an, die eine nahtlose Bereitstellung von präklinischen, bioanalytischen und klinischen Serviceleistungen rund um den Globus ermöglicht. Zugleich hat das Unternehmen seine Abteilungen für medizinische Angelegenheiten und Zulassungsfragen formalisiert und neue Führungskräfte für diese Teams rekrutiert. Von dieser verbesserten Organisationsstruktur werden unsere globalen Kunden profitieren, da unsere Teams nun in allen Regionen der Welt effektiver zusammenarbeiten. Mit der Einstellung von Grimes stärkt QPS seine Fähigkeit, Biotech- und Pharmakunden weltweit zu betreuen.

ÜBER QPS HOLDINGS, LLC

QPS ist ein GLP- und GCP-konformes Auftragsforschungsinstitut (CRO), das Dienstleistungen für die Entdeckung, Bioanalytik, präklinische und klinische Arzneimittelentwicklung auf höchstem Niveau anbietet. Seit 1995 hat sich QPS von einer kleinen Bioanalytikunternehmen zu einem Full-Service-CRO mit über 1.100 Mitarbeitern in den USA, Europa und Asien entwickelt. Heute bietet QPS erweiterte pharmazeutische Auftrags-FuE-Dienstleistungen mit besonderer Expertise in den Bereichen Pharmakologie, DMPK, Toxikologie, Bioanalytik, translationale Medizin, klinische Studien und klinische Forschungsdienstleistungen. Als preisgekrönter Marktführer mit Schwerpunkt auf Bioanalytik und klinische Studien ist QPS bekannt für bewährte Qualitätsstandards, technisches Fachwissen, einen flexiblen Forschungsansatz, Kundenzufriedenheit und einsatzbereite Labore und Einrichtungen. Durch die kontinuierliche Verbesserung von Kapazitäten und Ressourcen wird QPS seinem Anspruch gerecht, seinen Kunden überragende Qualität, qualifizierte Leistung und zuverlässige Serviceleistungen zu bieten. Weitere Informationen finden Sie unter www.qps.com oder erhalten Sie per E-Mail an info@qps.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

QPS - KONTAKT:
Name: Gabrielle Pastore
Telefon: 1-302-635-4290
E-Mail: Gabrielle.Pastore@qps.com

Business Wire

Zeit Meldung
22.07. BUSINESS WIRE: Suzano nimmt die größte Zellstoffpr
22.07. BUSINESS WIRE: Das Cockpit der Cessna Caravan wird
22.07. BUSINESS WIRE: TOM FORD gibt Ausscheiden von Creat
22.07. BUSINESS WIRE: i2c Inc. gibt strategische Partners
22.07. BUSINESS WIRE: MSCI stärkt seine Führungsposition
22.07. BUSINESS WIRE: IonQ kündigt einen beschleunigten F
22.07. BUSINESS WIRE: Xsolla erweitert Unterstützung für
22.07. BUSINESS WIRE: Kinaxis startet die regionale Veran
22.07. BUSINESS WIRE: AHF Pressekonferenz: Gilead soll au
22.07. BUSINESS WIRE: Nscale erwirbt Kontena, um die HPC-
22.07. BUSINESS WIRE: Speech Processing Solutions und iMa
22.07. BUSINESS WIRE: TME Pharma kündigt strategischen Pl
22.07. BUSINESS WIRE: Textron Aviation stellt auf der Far
22.07. BUSINESS WIRE: Owkin, ein KI-Biotech-Unicorn, brin
22.07. BUSINESS WIRE: Games Global kündigt Wechsel des Vo
22.07. BUSINESS WIRE: Manhattan Associates Named Overall
22.07. BUSINESS WIRE: Manhattan Associates wurde bei den
22.07. BUSINESS WIRE: PennEngineering® Expands Galway, Ir
22.07. BUSINESS WIRE: Bei der China Hi-Tech Fair 2024 tre
21.07. BUSINESS WIRE: SLB gibt Ergebnisse für das zweite
19.07. BUSINESS WIRE: Textron Aviation verstärkt seine Ku
19.07. BUSINESS WIRE: Qualcomm gibt Datum der Ergebnismel
19.07. BUSINESS WIRE: EASA zertifiziert Airbus A321XLR mi
19.07. BUSINESS WIRE: Thales und CEA kooperieren bei vert
19.07. BUSINESS WIRE: GE Aerospace investiert 1 Milliarde

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,