Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen dieses Angebot leicht zugänglich zu machen, Inhalte zu personalisieren, Ihre Zugriffe auf die Webseite zu analysieren und Ihnen ggf. personalisierte Angebote unterbreiten zu können. Hierzu kann es notwendig sein, dass die Informationen über Ihre Verwendung der Webseite an Partner weitergegeben werden. Diese führen die gesammelten Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie an anderer Stelle bereitgestellt haben. Eine Weitergabe erfolgt dabei aber nur mit Ihrer Einwilligung und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Weiterführende Informationen über die hier verwendeten Cookies erfahren Sie in den folgenden Erklärungen zu den jeweiligen Cookies.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Verantwortlicher
CookieConsent3039 Moneyspecial Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr http Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 21.08.2020 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.
Drucken


Die ROCKWOOL Group startet eine inspirierende neue Markenkampagne unter dem Motto "If it's worth building" (Dafür bauen wir)

HEDEHUSENE, Dänemark, Dec. 02, 2025 (GLOBE NEWSWIRE) -- ROCKWOOL-Produkte stehen seit jeher für hohe Qualität und zuverlässigen Schutz der gebauten Umwelt, in der Menschen leben, lernen, spielen und sich erholen. Die neue Markenkampagne rückt diese Orte und die Menschen, die Tag für Tag dort leben, in den Mittelpunkt - so, wie es sein sollte. Hier geht es darum, Menschen zu schützen, widerstandsfähig zu sein und das Leben der Menschen zu verbessern.

Genau das ist der Grundgedanke des neuen Slogans: Diejenigen, die uns alles bedeuten, verdienen nur das Beste. Sie verdienen ROCKWOOL.

Mirella Vitale, Chief Marketing Officer bei ROCKWOOL, kommentiert: "Bei ROCKWOOL waren wir schon immer davon überzeugt, dass wir das schützen müssen, was wirklich wichtig ist - unsere Familien, unser Zuhause, unseren Lebensunterhalt und die Welt, in der wir leben. Unsere Produktlösungen bieten Sicherheit, Komfort und Sorgenfreiheit. Besser kann man den Zweck und die Mission von ROCKWOOL in dieser Welt nicht beschreiben. Deshalb vertreten wir auch den folgenden Grundsatz: Wenn etwas bauenswert ist, dann verdient es auch das Beste. Es verdient ROCKWOOL."

Vor dem Hintergrund strengerer Vorschriften und Kundenanforderungen in Bezug auf Energieeffizienz, CO2-Emissionen, Brandschutz, Nachhaltigkeit und Widerstandsfähigkeit kommt die Kampagne gerade zum richtigen Zeitpunkt, um auf die sich verändernde Marktdynamik zu reagieren.

Mirella Vitale ergänzt: "Die Einführung eines neuen Slogans ist für jede Marke ein bedeutender Moment - und für ROCKWOOL ist der Zeitpunkt ideal. Die Erwartungen an sicherere, widerstandsfähigere und energieeffizientere Gebäude steigen stetig. In ganz Europa wächst das Bewusstsein, dass Renovierungen unerlässlich sind, und wir beobachten eine deutliche Verlagerung hin zu nicht brennbaren, hochleistungsfähigen Materialien. Mit unserem neuen Slogan positionieren wir uns in diesem sich wandelnden Umfeld und etablieren ROCKWOOL als die Marke, die moderne Widerstandsfähigkeit und modernes Wohnen miteinander verbindet."

Der Start der Kampagne umfasst ein inspirierendes und bewegendes Video sowie weitere Materialien, die zunächst in Nordamerika und ausgewählten europäischen Märkten über verschiedene Social-Media-Kanäle präsentiert werden, gefolgt von einer breiter angelegten Markenkampagne im Jahr 2026.

Über die ROCKWOOL Group

Die ROCKWOOL Group setzt sich dafür ein, das Leben aller Menschen zu bereichern, die mit unseren Produkten und Dienstleistungen in Berührung kommen. Wir unterstützen unsere Kunden und Gemeinden bei der Bewältigung vieler der größten Nachhaltigkeits- und Entwicklungsherausforderungen unserer Zeit - von Energieverbrauch und Lärmemissionen bis hin zu Brandschutz, Schutz vor Wasserknappheit und Überschwemmungen. Unsere Produktpalette spiegelt die unterschiedlichen Bedürfnisse auf der Welt wider und unterstützt unsere Stakeholder dabei, ihren eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren.

Steinwolle ist ein vollständig recycelbares, vielseitiges Material. Es bildet die Grundlage für unseren gesamten Geschäftsbetrieb. Mit mehr als 12.700 engagierten Mitarbeitenden in 40 Ländern und Vertretungen in mehr als 120 Ländern sind wir der weltweit führende Anbieter von Produkten aus Steinwolle - von der Gebäudedämmung bis zu Akustikdecken, von Außenverkleidungssystemen bis zu Lösungen für den Gartenbau, von technischen Fasern für die Industrie bis zu Dämmstoffen für die verfahrenstechnische Industrie sowie für den Schiffbau und Offshore-Bereich.

Medienkontakt

Rasmus Windfeld
Director, Group Media Relations
Mobiltelefon: +45 4044 6060

E-Mail: rasmus.windfeld@rockwool.com



Globe Newswire News

Zeit Meldung
04.12. GlobeNewswire: Bundesliga-Legende Stefan Kießling
04.12. GlobeNewswire: Aduro Clean Technologies arbeitet m
04.12. GlobeNewswire: Rackspace Technology wurde im ISG P
04.12. GlobeNewswire: Jahreskonferenz „Die wahre Geschich
04.12. GlobeNewswire: EBC Financial Group tritt in den sü
04.12. GlobeNewswire: Jitterbit sichert sich zum dritten
04.12. GlobeNewswire: Axi nimmt an der Jeddah Fintech Wee
04.12. GlobeNewswire: Schweizer Sicherheitspionier 3D AG
04.12. GlobeNewswire: Generalversammlung 2026: Tecan künd
04.12. GlobeNewswire: Minimum Deposit Casinos warnt: Aufg
03.12. GlobeNewswire: Erhalt eines als „Superior Proposal
03.12. GlobeNewswire: CRYOPDP der DHL Group und Applied B
03.12. GlobeNewswire: SALI Power Tool Accessories: Ab sof
03.12. GlobeNewswire: BetaGlue Therapeutics erweitert kli
03.12. GlobeNewswire: Benevity integriert sein bewährtes
03.12. GlobeNewswire: BioNTech erfüllt Mindestannahmebedi
03.12. GlobeNewswire: Taoxichuan Taoran Craft Market: ein
02.12. GlobeNewswire: AI-Media startet ADA Title II Compl
02.12. GlobeNewswire: eXp Realty expandiert in zwei neue
02.12. GlobeNewswire: Orbus Software ernennt Steve Fulton
02.12. GlobeNewswire: Rackspace Technology erhält die Aus
02.12. GlobeNewswire: Teledyne kündigt die Xtium3 PCIe Ge
02.12. GlobeNewswire: Die ROCKWOOL Group startet eine ins
02.12. GlobeNewswire: Neue Daten zeigen: Tesla droht vom
02.12. GlobeNewswire: Tecan erweitert Angebot an Robotera

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,