Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen dieses Angebot leicht zugänglich zu machen, Inhalte zu personalisieren, Ihre Zugriffe auf die Webseite zu analysieren und Ihnen ggf. personalisierte Angebote unterbreiten zu können. Hierzu kann es notwendig sein, dass die Informationen über Ihre Verwendung der Webseite an Partner weitergegeben werden. Diese führen die gesammelten Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie an anderer Stelle bereitgestellt haben. Eine Weitergabe erfolgt dabei aber nur mit Ihrer Einwilligung und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Weiterführende Informationen über die hier verwendeten Cookies erfahren Sie in den folgenden Erklärungen zu den jeweiligen Cookies.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Verantwortlicher
CookieConsent2133 Moneyspecial Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr http Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 27.07.2020 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.
Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

CHICAGO --(BUSINESS WIRE)-- 25.11.2025 --

Datassential, die weltweit führende Plattform für Lebensmittel- und Getränkeinformationen, gab die Einführung von Global Launches bekannt, einer erweiterten Lösung zur Speisekartenverfolgung, die einen einheitlichen Überblick über neue Speisekartenpunkte und zeitlich begrenzte Angebote (LTOs) in den wichtigsten internationalen Märkten bietet.

Global Launches verfolgt nun Speisekarteninnovationen in Hunderten von Restaurantketten in Europa, Lateinamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Aufbauend auf der bereits in den USA und Kanada verfügbaren robusten Speisekartenverfolgung bietet diese Erweiterung Foodservice-Unternehmen einen umfassenden Überblick über neue Speisekartenartikel und LTOs auf der ganzen Welt und liefert damit einen unvergleichlichen Einblick in die Trends und Geschmacksrichtungen auf den weltweiten Märkten und deren Entwicklung entsprechend den lokalen Vorlieben.

"Innovation findet nicht nur in einem Markt statt - sie ist global, konstant und wird immer schneller", sagte Jim Emling, CEO von Datassential. "Global Launches bietet unseren Kunden nun eine einzige, vertrauenswürdige Quelle, um zu sehen, was weltweit auf den Markt kommt, wie Konzepte lokalisiert werden und wo sich die nächsten großen Chancen ergeben."

Global Launches bietet Lebensmittel- und Getränkeherstellern, Händlern und Betreibern einen Überblick darüber, wie neue Produkte in verschiedenen Märkten positioniert werden, zeigt regionale Besonderheiten auf, verfolgt die monatliche Entwicklung, vergleicht Preise und Saisonalität, beleuchtet Innovationen auf Kettenebene und sammelt Inspirationen von Hunderten von Marken - alles an einem Ort.

Global Launches hilft bei der Beantwortung von Fragen wie:

  • Wie unterscheiden sich Geschmacksrichtungen wie Trüffel, Yuzu oder scharfer Honig je nach Region?
  • Welche lateinamerikanischen Ketten sind diesen Monat führend bei der Speisekarteninnovation?
  • Wann bringt Starbucks Südkorea die meisten LTOs auf den Markt?
  • Welche Kategorien dominieren die LTOs von McDonald's in den einzelnen Ländern?
  • Welche saisonalen Produkte kehren dieses Jahr auf die britischen Speisekarten zurück?

Mehrsprachige Produktbeschreibungen werden sowohl in der Originalsprache als auch in Englisch angezeigt, während die sprachübergreifende Stichwortsuche Aufschluss darüber gibt, wie Zutaten und Geschmacksrichtungen in verschiedenen Märkten vorkommen - so erhalten Sie schneller Zugang zu globalen Speisekarteninnovationen.

Anhand historischer Markteinführungsdaten können Nutzer saisonale Trends erkennen, Geschmacksrichtungen mit dem richtigen Zeitpunkt verknüpfen und Markteinführungen strategisch planen. Mit Tausenden von erfassten Speisekartenartikeln und Hunderten weiteren, die monatlich hinzukommen, ist die Beobachtung der neuesten Innovationen bei den weltweit führenden Ketten nun nahtlos möglich.

Global Launches bietet sowohl internationale Einblicke in Speisekarten für die Expansion als auch detaillierte Daten auf Länderebene für den lokalen Wettbewerb an einem intuitiven Ort.

Um mehr zu erfahren oder Abonnent zu werden, folgen Sie diesem Link.

Über Datassential

Datassential ist der vertrauenswürdige Partner der Lebensmittel- und Getränkeindustrie für Einblicke und Informationen und unterstützt Marken seit 2001 dabei, intelligentere Entscheidungen zu treffen. Mit der Einführung von Datassential One hat das Unternehmen seine leistungsstärksten Tools - von Speisekartentrends und Verbrauchereinblicken bis hin zu Verkaufsinformationen und Social Listening - auf einer einzigen Plattform vereint.

Mehr als 90 % der größten Namen im Foodservice-Bereich, darunter Starbucks, General Mills, Land O' Lakes, Pepsi, Burger King und Target, vertrauen auf Datassential, um immer einen Schritt voraus zu sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Medienkontakt
media@datassential.com

Business Wire

Zeit Meldung
26.11. BUSINESS WIRE: With Two in Five Employees Undergoi
26.11. BUSINESS WIRE: Venture Global und Tokyo Gas geben
25.11. BUSINESS WIRE: Andersen Consulting baut seine Komp
25.11. BUSINESS WIRE: In einem Gerichtsurteil wurde festg
25.11. BUSINESS WIRE: SS&C erweitert seine europäischen W
25.11. BUSINESS WIRE: Infineon und HTEC präsentieren huma
25.11. BUSINESS WIRE: A-HEAT Allied Heat Exchange Technol
25.11. BUSINESS WIRE: HCLTech unterzeichnet strategische
25.11. BUSINESS WIRE: Bridgepoint vereinbart Partnerschaf
25.11. BUSINESS WIRE: Pure Lithium Receives Saudi Patent
25.11. BUSINESS WIRE: Wie Banken und Fintech-Unternehmen
25.11. BUSINESS WIRE: Henderson Municipal Power & Light b
25.11. BUSINESS WIRE: Datassential erweitert Global Menu
25.11. BUSINESS WIRE: Brown Brothers Media erwirbt europä
25.11. BUSINESS WIRE: Greenland Resources erweitert Absic
25.11. BUSINESS WIRE: Hytera präsentiert das S1 E auf der
25.11. BUSINESS WIRE: ACI Worldwide warnt vor einem vorau
25.11. BUSINESS WIRE: Thredd unterzeichnet wegweisende Ve
25.11. BUSINESS WIRE: Allvue baut seine Präsenz in Europa
25.11. BUSINESS WIRE: Celltrion erhält Zulassungserweiter
25.11. BUSINESS WIRE: Maharah unterzeichnet Markenlizenzv
25.11. BUSINESS WIRE: Ant International’s WorldFirst laun
25.11. BUSINESS WIRE: Das Original des „Titanic Cherub“ a
24.11. BUSINESS WIRE: Andersen Global stärkt seine Plattf
24.11. BUSINESS WIRE: Access Advance gibt deutliches Wach

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,