Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

PALO ALTO, Kalifornien --(BUSINESS WIRE)-- 03.09.2026 --

HTEC Momentum, der Produkt- und Designbereich der HTEC Group, wurde bei den UX Design Awards 2026 für die Zusammenarbeit mit Zingtree und der National Society Daughters of the American Revolution (DAR) ausgezeichnet. Der vom Internationalen Designzentrum Berlin (IDZ) ausgerichtete globale Wettbewerb zeichnet herausragende Leistungen im Bereich User-Experience-Design in verschiedenen Branchen aus. Auf der Shortlist für das Jahr 2026 standen 195 Projekte aus 46 Ländern.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20260903423526/de/

Das in der Produktkategorie ausgezeichnete Zingtree-Projekt widmet sich einer grundlegenden designtechnischen Herausforderung in der Unternehmens-KI: agentische Systeme für die Verantwortlichen im Bereich Kundenerfahrung nutzbar, steuerbar und kontrollierbar zu gestalten. HTEC Momentum hat die Erfahrung hinter Zing grundlegend überarbeitet und dabei KI-Argumentation, Unternehmensregeln, Unternehmenssysteme, Governance-Kontrollen sowie menschliche Aufsicht in einer einheitlichen Plattform vereint. Das Ergebnis: Kundenteams können komplexe Arbeitsabläufe entwerfen und verwalten, die über die reine Beantwortung von Fragen hinausgehen, um Kundenserviceprozesse von Anfang bis Ende abzuschließen.

Außerdem wurde HTEC Momentum für seine Zusammenarbeit mit der DAR gewürdigt, deren neu gestalteter Bewerbungsprozess für die Mitgliedschaft mit dem Public Choice Award ausgezeichnet wurde. Momentum unterstützte die Umgestaltung eines sehr dokumentenlastigen Prozesses in ein digitales Erlebnis, das den potenziellen Mitgliedern eine einfachere und sicherere Orientierung bei der Ahnenforschung, den Bewerbungsvoraussetzungen und den erforderlichen Unterlagen ermöglichte. Das neue Erlebnis, das auf Basis von Umfragen unter potenziellen Mitgliedern, Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern entwickelt und durch strenge Usability-Tests validiert wurde, sorgt dafür, dass sich der umfassende Prozess in jeder Phase intuitiver anfühlt.

"Eine Auszeichnung wie diese ist von großer Bedeutung, da sie die Beständigkeit unserer Arbeit widerspiegelt", so Carsten Wierwille, Chief Product and Design Officer bei HTEC. "Wir wurden nun bereits das dritte Jahr in Folge bei den UX Design Awards ausgezeichnet, was uns zeigt, dass wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind. Auch wenn die Projekte sehr unterschiedlich sind, bleibt das Ziel dasselbe: Menschen dabei zu helfen, Komplexität durch Erfahrungen zu bewältigen, die sich bereits bei der ersten Interaktion nützlich und intuitiv anfühlen. Unterstützt durch die technische und KI-Expertise von HTEC sind wir in der Lage, diesen Ansatz von der Produktstrategie bis hin zur Umsetzung in der Praxis konsequent umzusetzen."

Diese Anerkennung würdigt den Ansatz von HTEC Momentum bei der Produktentwicklung, bei dem Strategie, Produktdenken, Design und Technik als ein verbundenes System arbeiten. Obwohl Zingtree und DAR sehr unterschiedliche Zielgruppen ansprechen, haben beide Projekte mit demselben Ziel begonnen: die Menschen hinter der Nutzererfahrung zu verstehen und diese Erkenntnisse in Produkte zu übersetzen, die intuitiv zu bedienen, technisch ausgefeilt und so konzipiert sind, dass sie messbare Ergebnisse liefern.

Über HTEC Momentum:

HTEC Momentum ist das Produkt- und Design-Geschäftsfeld der HTEC Group, einem globalen AI-First-Anbieter komplexer Software- und Hardware-Embedded-Design- sowie Engineering-Dienstleistungen. Ehemals bekannt als Momentum Design Lab, LLC entwickeln wir seit über 24 Jahren im Silicon Valley, wo wir gegründet wurden und groß geworden sind, digitale Produkte und haben uns bereits für die Customer Experience eingesetzt, noch bevor UX als eigenständige Disziplin anerkannt war.

Heute firmieren wir unter dem Namen HTEC Momentum und vereinen die fundierten Produktkenntnisse sowie unsere auf den Menschen fokussierte Designphilosophie von Momentum Design Lab mit der globalen technischen Reichweite von HTEC. Das Ergebnis ist ein End-to-End-Leistungsspektrum: Strategie, Produktmanagement, Design und KI-native Softwareentwicklung unter einem Dach.

Ganz gleich, ob Sie uns als Momentum Design Lab kannten oder uns heute als HTEC Momentum kennenlernen, ist unser Ansatz derselbe. Zuerst stellen wir die schwierigen Fragen. Anschließend entwickeln wir die richtige Lösung.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Medienarbeit Momentum und HTEC:
media@htecgroup.com
www.htec.com

Business Wire

Zeit Meldung
08.10. BUSINESS WIRE: Oulu2026 kurbelt den Tourismus an –
08.10. BUSINESS WIRE: Smartsheet wurde im Gartner® Magic
08.10. BUSINESS WIRE: iQmetrix führt die Integration von
08.10. BUSINESS WIRE: INNIO and Aggreko Extend Strategic
08.10. BUSINESS WIRE: Adtran launches Mosaic One Agents t
08.10. BUSINESS WIRE: Die The LYCRA Company wird auf der
08.10. BUSINESS WIRE: Yapı Kredi Kripto setzt für Handels
08.10. BUSINESS WIRE: Die Value Group präsentiert ihr int
08.10. BUSINESS WIRE: Fortune Media and Great Place To Wo
08.10. BUSINESS WIRE: ClaroNav Kolahi Inc. gibt EU-MDR-Ze
08.10. BUSINESS WIRE: Die Gründer von Day One Strategy wu
08.10. BUSINESS WIRE: Shah Rukh Khan und Rizwan Sajan arb
08.10. BUSINESS WIRE: Colruyt Group Crosses the 150 Store
08.10. BUSINESS WIRE: Fall Clinical 2026: Galderma Presen
08.10. BUSINESS WIRE: Bentley Systems gibt die Gewinner d
08.10. BUSINESS WIRE: Lenovo kündigt „Tech World @ CES 20
08.10. BUSINESS WIRE: TestMu AI erweitert Kane CLI um Evi
08.10. BUSINESS WIRE: Paraguayische Luftwaffe setzt Cessn
08.10. BUSINESS WIRE: Sichere KI konsequent aufbauen: RSA
08.10. BUSINESS WIRE: Rivercell tätigt eine Anfangsinvest
07.10. BUSINESS WIRE: LTM baut Zusammenarbeit mit Google
07.10. BUSINESS WIRE: Gemcorp und der Fonds Souverain Mal
07.10. BUSINESS WIRE: Umfrage: Druckinfrastruktur bleibt
07.10. BUSINESS WIRE: Gradiant expandiert in Indien: neue
07.10. BUSINESS WIRE: Das Empire State Building Observati

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,