Drucken
vwd group

19.06.2018 - 14:00

CrownBio geht Partnerschaft mit Pierre Fabre ein, um die Entdeckung und Entwicklung von Wirkstoffen in der Immunonkologie zu beschleunigen

SAN DIEGO, 19. Juni 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crown Bioscience, ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher und Stoffwechselerkrankungen anbietet, gibt bekannt, dass das Unternehmen vom Pierre Fabre-Forschungsinstitut als einer der Partner ausgewählt wurde, um die Pipeline des Unternehmens für die Entdeckung von Arzneimitteln in der Immunonkologie voranzutreiben. 

CrownBio verfügt über das weltgrößte Angebot an von Patienten abgeleiteten Xenotransplantat- (PDX-) Modellen und ist ein führender Anbieter von humanisierten Lösungen für die Arzneimittelentwicklung im Bereich der Immunonkologie. Durch die Nutzung dieser exklusiven Fähigkeiten wird CrownBio Xenotransplantat-Modelle, die von Pierre Fabre ausgewählt wurden, in humanisierte Mausmodelle des Typs CD34+ integrieren. Diese angepassten humanisierten Modelle werden dann verwendet, um die innovative Arzneimittelentdeckungspipeline von Pierre Fabre im Bereich der Immunonkologie zu beschleunigen.

"Pierre Fabre erkennt den Wert der umfangreichen Xenotransplantat-Kollektion von CrownBio und das Fachwissen des Unternehmens in Bezug auf die Umsetzung innovativer Humanisierungsstrategien", sagte Nathalie Corvaia, Leiterin der neuen Plattform für biologische Wirkstoffe bei Pierre Fabre und Leiterin des Zentrums für F&E im Bereich Immunologie bei Pierre Fabre. "Wir haben uns aus diesen Gründen entschieden, eine Partnerschaft mit CrownBio einzugehen, und sehen daher einer, so glauben wir, erfolgreichen Kooperation entgegen."

"Wir freuen uns sehr darüber, dass Pierre Fabre uns als Partner des Vertrauens ausgewählt hat, um seine innovative Immunonkologie-Pipeline voranzutreiben", sagte Jean-Pierre Wery, CEO von CrownBio. "Unsere einzigartigen Fähigkeiten machen es Pierre Fabre weiterhin möglich, neue und verbesserte Therapien zur Krebsbehandlung anbieten zu können."

Über Crown Bioscience, Inc.

CrownBio ist ein globales Unternehmen im Bereich der Forschung und Entwicklung von Arzneimitteln, das translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet. Mit einem umfassenden Portfolio relevanter Modelle und prädiktiver Tools unterstützt CrownBio seine Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher klinischer Kandidaten.

Medienanfragen:

Jody Barbeau
Crown Bioscience Inc.
marketing@crownbio.com




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Crown Bioscience Inc. via Globenewswire

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de