Drucken
vwd group

04.10.2017 - 02:48

XBiotech gibt die Aufnahme des renommierten Dermatologen Dr. William Levis in den wissenschaftlichen Beirat bekannt

AUSTIN, Texas, 4. Oktober 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- XBiotech Inc. (NASDAQ: XBIT) freut sich, die Ernennung von William Levis, MD in seinen wissenschaftlichen Beirat (Scientific Advisory Board, SAB) bekannt zu geben. Dr. Levis wird mit XBiotech zusammenarbeiten, um das klinische Programm in der Dermatologie, einschließlich Hidradenitis suppurativa (HS), voranzubringen. Die Topline-Ergebnisse der Phase-II-Studie mit dem "True Human"-Antikörper MABp1 von XBiotech zur Behandlung von HS wurden in diesem Jahr bereits bekannt gegeben. Die Studie erreichte ihren primären Endpunkt und zeigte bei HS-Patienten nach 12 Wochen Therapie eine signifikante Verbesserung im Vergleich zur Kontrollgruppe (Ansprechrate von 60 % vs. 10 %, p = 0,035). Weitere gegenwärtige Produktkandidaten im Dermatologieprogramm des Unternehmens, die klinische Studien der Phase II abgeschlossen haben, betreffen Psoriasis, Akne und Pyoderma gangrenosum.

Dr. Levis kommentierte: "Ich bin wirklich begeistert, an einer so innovativen Therapie zu arbeiten. Ein human-abgeleiteter monoklonaler Antikörper zur IL-1alpha-Blockade ist ein sehr interessanter Ansatz zur Behandlung verschiedener dermatologischer Erkrankungen. Ich freue mich darauf, ein Teil der zukünftigen Entwicklung dieses Programms zu sein."

IL-1alpha fördert chronisch-sterile Entzündungen der Haut. Das in Keratinozyten und Entzündungszellen in Hautläsionen vorkommende IL-1alpha ermöglicht eine gezielte Therapie. Das überzeugende Sicherheitsprofil der IL-1alpha-Blockade macht sie zum idealen Therapieansatz bei Hauterkrankungen.

Über William Levis, MD              
Dr. Levis ist Vorsitzender der Foundation for Global Skin Health Strategies und Lifetime Professor für Dermatologie an der Rockefeller University. Er ist gegenwärtig Oberarzt im New York Hansen's Disease Program, Bellevue Hospital Center, New York, NY, USA. Im Jahr 2008 eröffnete er die Privatpraxis Levis Dermatology in New York City. Er war in verschiedenen Positionen beim National Cancer Institute tätig, unter anderem als Senior Investigator im Bereich Dermatologie. Darüber hinaus war er zeitweise Leiter der Abteilung für Dermatologie beim US Public Health Service in Staten Island. Im Anschluss daran arbeitete Dr. Levis als Facharzt am New York State Institute for Basic Research in Developmental Disabilities und war in den Positionen des Adjunct Professor of Dermatology, New York Medical College und des Adjunct Professor of Medicine, Cornell University Medical College tätig. Dr. Levis hat umfangreiche Publikationen veröffentlicht und weltweit zahlreiche Vorträge gehalten. Im Jahr 2008 wurde ihm der angesehene Astellas Award for Public Health verliehen. Des Weiteren wurde Dr. Levis mit dem silbernen Stern, der Verdienstmedaille des US Public Health Service (USPHS), ausgezeichnet. Dr. Levis ist Mitglied der American Society of Clinical Investigation. Heute befasst er sich mit der Erforschung und klinischen Entwicklung neuer Immunmodulator-Technologien zur Behandlung von Hauterkrankungen.

Über therapeutische True Human(TM)-Antikörper              
Die True Human(TM)-Antikörper von XBiotech werden unverändert von Individuen abgeleitet, die eine natürliche Immunität gegen bestimmte Krankheiten aufweisen. Entdeckungen über verschiedene Krankheitsbereiche hinweg und klinische Studien belegen das Potenzial der "True Human"-Antikörper von XBiotech, Krankheiten mit Hilfe der natürlichen Immunität des Körpers und damit sicherer, wirksamer und verträglicher zu bekämpfen.

Über XBiotech
XBiotech ist ein voll integriertes globales Unternehmen für Biowissenschaften, das sich ganz seiner Vorreiterrolle bei der Erforschung, Entwicklung und Vermarktung therapeutischer Antikörper auf der Grundlage seiner unternehmenseigenen True Human(TM)-Technologie verschrieben hat. Derzeit treibt XBiotech die Entwicklung einer soliden Pipeline von Antikörpertherapien voran, um den Behandlungsstandard in den Bereichen Onkologie, entzündliche Erkrankungen und Infektionskrankheiten neu zu definieren. Das Unternehmen mit Sitz in Austin, Texas, USA ist darüber hinaus führend in der Entwicklung innovativer biotechnologischer Fertigungstechnologien, mit denen neue, von Patienten weltweit dringend benötigte Therapien schneller, kostengünstiger und flexibler bereitgestellt werden können. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website www.xbiotech.com.

Wichtiger Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, darunter Erklärungen in Bezug auf Einschätzungen und Erwartungen des Managements, die erhebliche Risiken und Unsicherheiten beinhalten. In einigen Fällen können Sie zukunftsgerichtete Aussagen anhand von Begriffen wie "kann", "wird", "sollte", "würde", "könnte", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "annehmen", "schätzen", "prognostizieren", "beabsichtigen", "fortsetzen", "glauben", "einschätzen", "projizieren", "vorhersagen", "beabsichtigen" oder "fortsetzen" oder die Verneinung derartiger Begriffe oder vergleichbarer Terminologie identifizieren, wenngleich nicht alle zukunftsgerichteten Aussagen diese Begriffe enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bei der Prognose zukünftiger Ergebnisse und Bedingungen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen geäußerten Erwartungen abweichen. Diese Risiken und Unsicherheitsfaktoren sind im Abschnitt "Risikofaktoren" einiger unserer bei der SEC eingereichten Unterlagen dargelegt. Zukunftsgerichtete Aussagen stellen keine Zusicherung zukünftiger Leistung dar, und die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage und Liquidität sowie die Entwicklung der Branche, in der wir tätig sind, können erheblich von den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung gelten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen nach dem Datum dieser Pressemitteilung aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu aktualisieren.

Kontakt
Ashley Otero
aotero@xbiotech.com
512-386-2930




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: XBiotech, Inc via Globenewswire

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de