Drucken


04.10.2017 - 23:56

Radixx International ernennt John Elieson zum President und CEO

ORLANDO, Florida (USA), 4. Okt. 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Radixx International, ein branchenführender Anbieter von maßgeschneiderten Systemen für Airline-Buchungen, Vertrieb und Merchandising gab heute die Ernennung von John Elieson zum President und CEO bekannt. Ron Peri, der Gründer und frühere CEO von Radixx, wird weiterhin als Vorsitzender des Radixx-Verwaltungsrats tätig sein.

Ein Foto zu dieser Ankündigung ist unter http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/1e4e5090-f5a9-457c-8e2d-b61664ed2a78 verfügbar.

Elieson wird die Verantwortung für die Umsetzung der Ausrichtung der Gesamtstrategie von Radixx tragen und das Tagesgeschäft des Unternehmens beaufsichtigen. Bevor er zu Radixx kam, war Elieson 29 Jahre bei Sabre als Senior Vice President of Global Accounts and Traveler Experience in der Sparte Travel Network tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn nahm Elieson unterschiedliche Aufgaben war, einschließlich der Leitung des weltweiten Vertriebs für die Sparte Airline Solutions von Sabre und der Leitung der Abteilungen Global Marketing und Corporate Strategy für Travelocity.  Den überwiegenden Teil seiner herausragenden Karriere arbeitete Elieson im direkten und indirekten Airline-Vertrieb, sowohl offline als auch online.

"John Elieson ist die optimale Besetzung für Radixx, da das Unternehmen auch in Zukunft mit großen Schritten vorangehen und seine Kundenbasis ausbauen wird", meint Ron Peri, Gründer und Vorsitzender von Radixx International. "Wir sind zuversichtlich, dass Eliesons Hintergrund und seine einschlägige Erfahrung innerhalb der globalen Reisebranche, insbesondere im Zusammenhang mit Airline-Lösungen, sich als äußerst wertvoll erweisen werden. Wir sind hocherfreut, John Elieson bei Radixx begrüßen zu können und freuen uns auf das, was er in Zukunft zum Unternehmen beitragen wird."

"Elieson ist ein talentierter Anführer mit nachgewiesenen Erfolgen bei der Wachstumsförderung und dem Aufbau hocheffizienter Teams", so Kurt R. Jaggers, ein Mitglied des Radixx-Verwaltungsrats und Managing Director bei TA Associates, das im September 2016 eine bedeutende Investition in Radixx zum Abschluss brachte. "Wir sind überzeugt, dass seine Führungsfähigkeiten und sein Wissen im Reisesektor große Vorteile für Radixx darstellen werden. Im Namen des Verwaltungsrat möchte ich Ron Peri unseren aufrichtigen Dank für seine Dienste, Leidenschaft und Hingabe für Radixx und seine Kunden, Partner und Mitarbeiter aussprechen und wir freuen uns auf seine weitere Mitwirkung als Vorsitzender."

John Elieson äußerte sich erfreut zu seiner Ernennung: "Ich bin dankbar und erfreut, die Möglichkeit zu haben, bei Radixx einzusteigen, einem Unternehmen, dem ich bereits seit vielen Jahren folge und das ich sehr schätze. Aufgrund der harten Arbeit sowohl des Managements als auch der Mitarbeiter ist Radixx in einer guten Position, um von seiner führenden Technologie und seinem einmaligen Leistungsversprechen zu profitieren und seine Kundenbasis so deutlich auszubauen. Das Radixx-Team beeindruckt mich sehr und ich kann es kaum erwarten, eng mit ihm zusammenzuarbeiten, um auf der starken Reputation und Dynamik des Unternehmens aufzubauen."

John Elieson Biografie
John Elieson ist President und CEO von Radixx International. Bevor er zu Radixx kam, war Elieson Senior Vice President of Global Accounts and Traveler Experience bei Sabre Travel Network, einem Technologieanbieter für die globale Reisebranche. Er war beinahe drei Jahrzehnte für Sabre und die frühere Muttergesellschaft American Airlines tätig und mit vielen verschiedenen Aufgabenbereichen betraut, einschließlich Operations, Schulung, Softwareentwicklung, Beratung, Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Account-Management, Marketing, Produktentwicklung, Portfolio-Management, Preisgestaltung und Revenue-Management, Business Intelligence und Strategie. Während dieser Zeit leitete er mehrere Verhandlungen in Multi-Milliarden-Höhe und konnte für alle Parteien eine bedeutende Wertschöpfung erreichen. Er hat einen MBA der Vanderbilt University (USA) und verfügt über weltweite Erfahrung als Geschäftsführer und Führungskraft. Elieson ist Mitglied in mehreren Vorständen von Unternehmen, Universitäten, Gemeinden und gemeinnützigen Organisationen.

Über Radixx International
Radixx International, Inc., mit Hauptsitz in Orlando im US-Bundesstaat Florida liefert jetzt sein Passagierdienstsystem der sechsten Generation, Galaxy PSS, aus. Galaxy ist das erste vollständig webbasierte PSS-System und kann in jedem öffentlichen oder privaten Datenzentrum eingesetzt werden. Das System wurde für den Betrieb in den kleinsten Cloudnetzwerken bis hin zu den größten und anspruchsvollsten Umgebungen zertifiziert. Galaxy ist ein komplettes Enterprise-System, das auf die Bedürfnisse von Hybrid-, Billig- und traditionellen Fluggesellschaften zugeschnitten ist, einschließlich der Unterstützung für Interlining, Code-Sharing und Vertrieb über GDS. Die voll integrierten, cloudbasierten Lösungen des im Jahr 1993 gegründeten Unternehmens Radixx hosten heute 50 Fluggesellschaften auf sechs Kontinenten und unterstützen alle Geschäftsmodelle im Flugverkehr. Radixx ist vor Kurzem eine Partnerschaft mit TA Associates, einer führenden globalen wachstumsorientierten Private-Equity-Gesellschaft, eingegangen. Weitere Informationen finden Sie unter www.radixx.com.

Pressekontakt:
John Beisner
Bond Moroch
jbeisner@bondmoroch.com
+1.504.323.8337




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Radixx Solutions International, Inc. via Globenewswire

sponsored by

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de