Diese Webseite verwendet Cookies

Diese Seite verwendet Cookies, um Ihnen dieses Angebot leicht zugänglich zu machen, Inhalte zu personalisieren, Ihre Zugriffe auf die Webseite zu analysieren und Ihnen ggf. personalisierte Angebote unterbreiten zu können. Hierzu kann es notwendig sein, dass die Informationen über Ihre Verwendung der Webseite an Partner weitergegeben werden. Diese führen die gesammelten Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie an anderer Stelle bereitgestellt haben. Eine Weitergabe erfolgt dabei aber nur mit Ihrer Einwilligung und unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorgaben. Weiterführende Informationen über die hier verwendeten Cookies erfahren Sie in den folgenden Erklärungen zu den jeweiligen Cookies.

Notwendige Cookies helfen dabei, Ihnen die Funktionen der Webseite zugängig zu machen, indem sie Grundfunktionen die zuletzt angesehen Wertpapiere und Ihre Entscheidung für oder gegen die Nutzung der jeweiligen Cookies speichert. Die Webseite wird ohne diese Cookies nicht so funktionieren, wie es geplant ist.

Name Anbieter Zweck Ablauf Typ Verantwortlicher
CookieConsent2133 Moneyspecial Um diese Cookiebar auszublenden. 1 Jahr http Infront Financial Technology GmbH
Die Cookie-Erklärung wurde das letzte Mal am 27.07.2020 von Infront Financial Technology GmbH aktualisiert.
Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Unternehmen müssen einen vielschichtigen Ansatz verfolgen, um GenAI-Betrug zu bekämpfen

DUBLIN und COSTA MESA, Kalifornien --(BUSINESS WIRE)-- 13.12.2024 --

Heute gab Experian seinen Global Identity & Fraud Report 2024 bekannt, der einen umfassenden Überblick über die Reaktion von Verbrauchern und Unternehmen auf die neuesten Betrugsmuster bietet sowie über Strategien zur Betrugsbekämpfung im globalen Finanzdienstleistungssektor. Der Bericht bietet kombinierte Erkenntnisse von mehr als 1.000 Unternehmen und Betrugsbekämpfungsexperten weltweit sowie von 4.000 Verbrauchern und konzentriert sich dabei auf Betrugsmanagement und das digitale Erlebnis.

Zu den wichtigsten Erkenntnissen des Berichts gehören drei Faktoren, die eine schnelle Entwicklung der Betrugslandschaft vorantreiben: das enorme Wachstum bei Technologien der generativen künstlichen Intelligenz (GenAI), sich ändernde staatliche Vorschriften und der Druck der Unternehmen, den Verbrauchern sichere und bequeme digitale Erfahrungen zu bieten. Als Reaktion auf diese Faktoren zeigen die Ergebnisse des Berichts, dass Unternehmen beabsichtigen, ihre Budgets zur Betrugsbekämpfung zu erhöhen, indem sie in KI- und maschinelle Lerntechnologien investieren.

"Im Gegensatz zu anderen Problemen, mit denen Finanzdienstleister konfrontiert sind, geht Betrug über geografische Grenzen und regulatorische Rahmenbedingungen hinweg, und Betrüger greifen häufig an verschiedenen Punkten der Customer Journey an", sagte Greg Wright, Executive Vice President of Identity and Fraud bei Experian. "Diese bedauerliche Realität zwingt Unternehmen dazu, die sich weltweit entwickelnden Betrugsbedrohungen mithilfe fortschrittlicher Analysen, alternativer Dateneinblicke, Datenaustausch und eines mehrschichtigen Ansatzes zu bekämpfen."

Auf Verbraucherseite deuten die Berichtsdaten darauf hin, dass es von entscheidender Bedeutung ist, das richtige Gleichgewicht zwischen Betrugsschutz und einem positiven Kundenerlebnis zu finden, da weltweit ein hoher Prozentsatz der Verbraucher angaben, dass sie ihr Geschäft aufgrund schlechter Erfahrungen bei der Kontoeröffnung oder langsamer Transaktionen woanders hin verlagert haben.

Diese Ergebnisse verdeutlichen, dass Unternehmen weltweit vor der gleichen Herausforderung stehen: Die Authentifizierung von Kunden erfordert ein Gleichgewicht zwischen Sicherheit und einem nahtlosen Kundenerlebnis, um zu verhindern, dass sie eine Anwendung oder einen Kaufvorgang abbrechen. Die Lösung besteht darin, Analysen zu nutzen und Routinen zur Betrugsprävention zu orchestrieren, um eine 360-Grad-Sicht auf die Kunden zu erhalten, Betrug einzudämmen und ein nahtloses Kundenerlebnis zu bieten.

Über Experian

Experian ist ein globales Daten- und Technologieunternehmen, das Chancen für Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt eröffnet. Wir helfen dabei, Kreditvergabepraktiken neu zu definieren, Betrug aufzudecken und zu verhindern, die Gesundheitsversorgung zu vereinfachen, digitale Marketinglösungen bereitzustellen und tiefere Einblicke in den Automobilmarkt zu gewinnen - stets mithilfe unserer einzigartigen Kombination aus Daten, Analytik und Software. Darüber hinaus unterstützen wir Millionen von Menschen bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele und helfen ihnen, Zeit und Geld zu sparen.

Wir sind in einer Reihe von Segmenten tätig, von Finanzdienstleistungen bis hin zu Gesundheitswesen, Fahrzeugbau, Agrarfinanzierung und Versicherungswesen und vielen weiteren Branchensegmenten.

Wir investieren in talentierte Mitarbeiter und neue fortschrittliche Technologien, um das Potenzial von Daten zu erschließen und Innovationen zu schaffen. Als an der Londoner Börse (EXPN) notiertes Unternehmen im FTSE 100 Index verfügen wir über ein Team von 22.500 Mitarbeitern in 32 Ländern. Unser Unternehmenssitz befindet sich in Dublin, Irland. Weitere Informationen finden Sie unter experianplc.com.

Experian und die hier verwendeten Experian-Marken sind Marken oder eingetragene Marken von Experian und seinen verbundenen Unternehmen. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Michael Troncale
Experian Public Relations
+1 714 830-5462
michael.troncale@experian.com

Business Wire

Zeit Meldung
14:30 BUSINESS WIRE: Citigroup Announces Approximately €
12:21 BUSINESS WIRE: MultiBank Group wurde zum besten re
09:29 BUSINESS WIRE: SES Announces Completion of €100m O
05:52 BUSINESS WIRE: BON CHARGE stellt ersten Global Red
04:03 BUSINESS WIRE: Venture Global, Inc. gibt Emissions
23.01. BUSINESS WIRE: Technology Holdings wird zu TH Glob
23.01. BUSINESS WIRE: IFF to Release Fourth Quarter & Ful
23.01. BUSINESS WIRE: InMotion Ventures investiert 2 Mill
23.01. BUSINESS WIRE: SLB Capturi nimmt seine erste modul
23.01. BUSINESS WIRE: Führungskräfte von AIT Worldwide Lo
23.01. BUSINESS WIRE: WEF25: Saudische Delegation ruft Na
23.01. BUSINESS WIRE: Andersen Global baut Präsenz in Arg
23.01. BUSINESS WIRE: Syncron beschleunigt Wachstum durch
23.01. BUSINESS WIRE: Merz Aesthetics® führt Ultherapy PR
23.01. BUSINESS WIRE: Merck Partners with Opentrons Labwo
23.01. BUSINESS WIRE: Gewinner des Japan-Preises 2025 bek
23.01. BUSINESS WIRE: IMCAS 2025: Galderma’s Broad Presen
23.01. BUSINESS WIRE: VeriSilicon und Innobase bringen ge
23.01. BUSINESS WIRE: Sia enthüllt neuen Namen und aufgef
22.01. BUSINESS WIRE: Weltweit führende Lieferkettenmanag
22.01. BUSINESS WIRE: Rimini Street kündigt Rimini Protec
22.01. BUSINESS WIRE: Kostensenkung in Sicht: Specsavers
22.01. BUSINESS WIRE: LTIMindtree erneuert seine strategi
22.01. BUSINESS WIRE: Partnerschaft mit der CoStar Group
22.01. BUSINESS WIRE: Qualcomm plant Veröffentlichung der

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,