Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

HERZOGENAURACH, Deutschland --(BUSINESS WIRE)-- 12.12.2024 --

Das Sportunternehmen PUMA hat am Hauptsitz in Herzogenaurach das Studio48 eröffnet, in dem Designer*innen neue Ideen entwickeln und Konzepte für neue Performance- und Sportstyle-Produkte sowie Kampagnen entwickeln können. Studio48 ist Teil der Strategie des Unternehmens, mit der Stärkung der Marke nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241212308411/de/

Auf einer Fläche von mehr als 500 Quadratmetern verfügt das Studio48 über eine 3D-Druckanlage, Leder- und Textilnähmaschinen, Maschinen zum Bedrucken und Besticken verschiedener Materialien, einen Produkttestbereich, ein Fotostudio und einen Besprechungsraum. Studio48 bringt dabei Designer*innen aus verschiedenen Abteilungen zusammen und ist auch ein Ort, um mit externen Partnern an neuen Produkten und Kampagnen zu arbeiten.

Als Teil von PUMAs Strategie, die Marke zu stärken, entwickelt das Unternehmen Produkte, die im Spitzensport zu Höchstleistungen verhelfen. Mit einer einzigartigen Designsprache integriert PUMA diese Sport-DNA auch in seine Sportstyle-Produkte.

"Mit dem neuen Studio48 schaffen wir ein wichtiges Instrument, um unsere Designs noch besser zu machen und die Marke zu stärken", sagte PUMAs Vice President Creative Direction & Innovation Heiko Desens. "Während viele unserer Produkte digital erstellt werden, wird das Studio48 ein Raum für eine andere Art von Kreativität sein, in dem unsere Designer*innen aus verschiedenen Abteilungen zusammen brainstormen, neue Materialien kennenlernen und die Produkte, die sie machen wollen, anfassen und spüren können."

Studio48 kann von den Designer*innen des Unternehmens das ganze Jahr über genutzt werden. Studio48 spielt aber auch eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, externe Partner zu empfangen oder PUMAs globale Design-Community zu Workshops und Veranstaltungen zusammenzubringen.

Im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung im Dezember veranstaltete PUMA im Studio48 einen Workshop mit der US-amerikanischen Upcyclerin Nicole McLaughlin zum Thema Kreislaufwirtschaft. An der Veranstaltung nahmen PUMA-Designer*innen aus allen Produktkategorien und mehreren weltweiten Standorten des Unternehmens teil.

Anfang des Jahres kündigte PUMA an, dass das Unternehmen auch ein Kreativzentrum in Hollywood, Los Angeles, eröffnen wird, um Produkte und Kampagnen für den strategisch wichtigen US-Markt zu entwickeln.

PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit mehr als 75 Jahren treibt PUMA Sport und Kultur voran, indem es die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler*innen der Welt kreiert. Zu unseren Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running & Training, Basketball, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit renommierten Designer*innen und Marken, um sportliche Akzente in der Modewelt zu setzen. Zur PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Cobra Golf und stichd. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in über 120 Ländern und beschäftigt weltweit ungefähr 20.000 Mitarbeiter*innen. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland.

Medienkontakt:
Robert-Jan Bartunek - Unternehmenskommunikation - robert.bartunek@puma.com

Business Wire

Zeit Meldung
22.01. BUSINESS WIRE: WEF25: Saudischer Außenminister: Na
22.01. BUSINESS WIRE: Novotech Releases Comprehensive Rep
22.01. BUSINESS WIRE: Fanatics Collectibles eröffnet im F
22.01. BUSINESS WIRE: Multinational Survey by Philip Morr
22.01. BUSINESS WIRE: teamLab Planets TOKYO enthüllt die
22.01. BUSINESS WIRE: 3i S10 Ultra Saugroboter feiert Deu
22.01. BUSINESS WIRE: Top 5 Robotik-Trends 2025 - IFR ber
22.01. BUSINESS WIRE: Tecnotree sichert sich einen Millio
22.01. BUSINESS WIRE: Brand Finance Global 500 2025: Appl
22.01. BUSINESS WIRE: HCL Group und UpLink geben Gewinner
22.01. BUSINESS WIRE: Audiencerate gibt Partnerschaft mit
22.01. BUSINESS WIRE: TOM FORD stellt neue Bois-Pacifique
21.01. BUSINESS WIRE: INKA Entworks kündigt Investition v
21.01. BUSINESS WIRE: Dynacor Group berichtet für 2024 Re
21.01. BUSINESS WIRE: Wasserstoffanlagen-Pionier H2SITE s
21.01. BUSINESS WIRE: Datenschutzbudgets werden 2025 vora
21.01. BUSINESS WIRE: Neuer Bericht offenbart besorgniser
21.01. BUSINESS WIRE: Epsilon Carbon bringt Terrablack au
21.01. BUSINESS WIRE: HCLTech ist 2025 die am schnellsten
21.01. BUSINESS WIRE: RGI kündigt CEO-Wechsel an: Federic
21.01. BUSINESS WIRE: Schlüssel-Trends bei der Identitäts
21.01. BUSINESS WIRE: MBK Partners: Welcoming the Court’s
21.01. BUSINESS WIRE: Compass Pathways Appoints Steve Lev
21.01. BUSINESS WIRE: Vonage erzielt SOC 2 Typ II-Complia
21.01. BUSINESS WIRE: Gcore erweitert KI-Inferenz um flex

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,