Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

DENVER & SAN FRANCISCO & BERLIN --(BUSINESS WIRE)-- 11.04.2024 --

Contentful gab heute bekannt, dass der Vorstand Karthik Rau zum neuen Chief Executive Officer ernannt hat. Er tritt die Nachfolge von Steve Sloan an, der seit 2019 als CEO tätig war.

Karthik bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung als Unternehmensgründer und erfahrene Führungskraft zu Contentful mit. Zuletzt war Karthik als Gründer und CEO von SignalFx tätig, einem Cloud-Monitoring-Unternehmen mit Schwerpunkt auf DevOps-Teams, das von Splunk für 1,05 Milliarden US-Dollar übernommen wurde. Zuvor hatte Karthik mehrere Führungspositionen in der Branche inne, darunter Vizepräsident für Produktmanagement und weltweites Marketing bei VMware in den frühen Wachstumsjahren des Unternehmens. Karthik war eine der wichtigsten Führungskräfte, die den Börsengang von VMware, den größten Technologie-Börsengang des Jahres 2007, leiteten.

"Content ist zu einer der wichtigsten Säulen der digitalen Strategie eines jeden Unternehmens geworden", so Rau. "Das Aufkommen von generativer KI wird das exponentielle Wachstum von Inhalten vorantreiben und den Wechsel von alten Content-Management-Systemen zu Contentfuls marktführender, skalierbarer und flexibler Composable-Content-Plattform beschleunigen. Ich freue mich darauf, auf unserer Plattform und unserem geschäftlichen Erfolg aufzubauen, um unseren Kunden einen großen Mehrwert zu bieten, angefangen mit unserem kürzlich eingeführten Produkt Contentful Studio."

"Karthik ist genau die richtige Person, um uns in die nächste Phase unserer Wachstumsreise zu führen", sagt Sascha Konietzke, Mitbegründer und Chief Strategy Officer von Contentful. "Er ist ein erfolgreicher, visionärer Unternehmer, der sich sowohl mit der Schaffung von Märkten als auch mit der Wertschöpfung für Unternehmen auskennt. Entscheidend für uns ist, dass Karthik auch eine herausragende Führungspersönlichkeit ist. Er motiviert Teams durch aktives Zuhören, Zusammenarbeit und Entschlossenheit."

Konietzke fügte hinzu: "Wir danken Steve aufrichtig für seine vierjährige engagierte Führung. In dieser Zeit ist der jährliche, wiederkehrende Umsatz von Contentful von weniger als 40 Millionen Dollar auf fast 200 Millionen Dollar gestiegen, die Zahl unserer Kunden auf mehr als 4.000, während unser Team von fast 250, hauptsächlich in Berlin, auf fast 800 weltweit angewachsen ist. Wir sind dankbar für Steves beträchtlichen Beitrag zum Unternehmen und wissen, dass Contentful für die aufregenden Möglichkeiten, die im nächsten Kapitel vor uns liegen, gut positioniert ist."

Über Contentful

Contentful ist die intelligente Composable-Content-Plattform, die alle digitalen Inhalte eines Unternehmens freischaltet, um beeindruckende Kundenerlebnisse zu liefern und Content zu einem strategischen Geschäftswert zu machen. Die Contentful-Plattform, Contentful Studio und das Contentful-Ökosystem vereinen die Flexibilität von Composable Content mit der Intelligenz von KI und versetzen digitale Teams in die Lage, das Geschäft durch Zusammenarbeit, Geschwindigkeit und Skalierung voranzutreiben. Contentful ermöglicht innovative Content-Erlebnisse über Marken, Regionen und Kanäle hinweg für Unternehmen auf der ganzen Welt, darunter fast 30 % der Fortune-500-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter www.contentful.com.

Contentful, das Contentful-Logo und andere hier aufgeführte Marken sind eingetragene Marken der Contentful Inc. oder der Contentful GmbH und/oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Andere Namen können Marken der jeweiligen Eigentümer sein.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Medienkontakt: press@contentful.com

Business Wire

Zeit Meldung
14:00 BUSINESS WIRE: AXON Aviation Group transfers busin
12:28 BUSINESS WIRE: Coco Rocha, Burak Özdemir, Lena Sit
25.05. BUSINESS WIRE: ASCO®: Exact Sciences bekräftigt mi
25.05. BUSINESS WIRE: HCLTech verstärkt mit dem Erwerb de
24.05. BUSINESS WIRE: Europäische Arzneimittel-Agentur (E
24.05. BUSINESS WIRE: SLB OneSubsea erhält den Zuschlag f
24.05. BUSINESS WIRE: TIGER-Studie berichtet über neue Üb
24.05. BUSINESS WIRE: Canva läutet mit leistungsstarken n
24.05. BUSINESS WIRE: Earnix unterstreicht das Potenzial
24.05. BUSINESS WIRE: SoSafe launcht das Human Risk OS™ u
24.05. BUSINESS WIRE: AVP verstärkt sein Führungsteam: Wa
24.05. BUSINESS WIRE: Lenovo Group: Q4 und Gesamtjahreser
24.05. BUSINESS WIRE: Kao veröffentlicht Fortschrittsberi
24.05. BUSINESS WIRE: AgroAmerica stellt PlanetA vor – ei
24.05. BUSINESS WIRE: DIE KULTIGSTE ROCKBAND DER WELT, TH
24.05. BUSINESS WIRE: Mary Kay zeichnet auf der Regeneron
23.05. BUSINESS WIRE: Merck to Showcase Advances in the S
23.05. BUSINESS WIRE: Corsearch: Weltweite Zahl aktiver M
23.05. BUSINESS WIRE: Affinity ernennt Ken Fine zum CEO
23.05. BUSINESS WIRE: ProAmpac wird als Finalist bei den
23.05. BUSINESS WIRE: THE ROLLING STONES FÜGEN EINEN ZUSÄ
23.05. BUSINESS WIRE: NTT und NTT DATA starten mit KI-ges
23.05. BUSINESS WIRE: Bluefin gibt den Abschluss der Elav
23.05. BUSINESS WIRE: Vereinfachung der globalen digitale
23.05. BUSINESS WIRE: Intelsat verlängert die Lebensdauer

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,