Drucken

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

CAMBRIDGE, Mass. --(BUSINESS WIRE)-- 27.02.2024 --

ReNAgade Therapeutics, ein Unternehmen, das das grenzenlose Potenzial von RNA-Medikamenten freisetzt, gab heute bekannt, dass Joe Bolen, Ph.D., exkutiver Partner bei MPM BioImpact, ehemaliger Chief Scientific Officer bei PureTech Health und ehemaliger Präsident für Forschung und Entwicklung von Moderna Therapeutics, als erster Chief Science Innovation Officer des Unternehmens fungieren wird.

"Joe ist ein bahnbrechender Wissenschaftler und Experte für Arzneimittelentwicklung, der mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Onkologie und Immunologie zu ReNAgade bringt", sagte Amit D. Munshi, Chief Executive Officer von ReNAgade. "In dieser neu geschaffenen Position wird Joe das Unternehmen in Bezug auf die Forschungsstrategie und -ausrichtung beraten und dabei helfen, unsere führenden Programme zu Entwicklungsmeilensteinen zu führen. Wir freuen uns sehr, ihn in unserem Team begrüßen zu dürfen."

"ReNAgade ist branchenführend in seinem Bestreben, die Grenzen der RNA-Medizin zu überwinden", sagte Dr. Bolen. "Ich bin begeistert, dem Unternehmen beizutreten und eine wichtige Rolle bei der Gestaltung der Forschungspläne zu übernehmen, während wir gemeinsam daran arbeiten, die multimodale RNA-Plattform von ReNAgade in therapeutische Fortschritte für Patienten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf umzusetzen."

Dr. Bolen bringt mehr als 45 Jahre Industrie- und Forschungserfahrung in ReNAgade ein. Er ist exekutiver Partner bei MPM BioImpact und war zuvor Chief Scientific Officer bei PureTech Health. Bevor er zu PureTech kam, beaufsichtigte er als Präsident für Forschung und Entwicklung und Chief Scientific Officer alle Aspekte der Forschung und Entwicklung bei Moderna Therapeutics. Zuvor war er Chief Scientific Officer bei Millennium Pharmaceuticals und Global Head of Oncology Research bei Takeda Pharmaceutical Company. Bevor er 1999 zu Millennium kam, hatte Dr. Bolen leitende Positionen in Forschung und Entwicklung bei Hoechst Marion Roussel, Schering-Plough (DNAX) und Bristol Myers Squibb inne. Er begann seine Karriere an den National Institutes of Health (NIH), wo er zur Entdeckung einer Klasse von Proteinen beitrug, die als Tyrosinkinase-Onkogene bekannt sind und das Immunsystem maßgeblich regulieren. Er erwarb einen Doktortitel in Immunologie und absolvierte seine Postdoc-Ausbildung in molekularer Virologie am Kansas State University Cancer Center. Er schloss sein Studium an der University of Nebraska mit einem B.S. in Mikrobiologie und Chemie ab.

Über ReNAgade Therapeutics

Die Aufgabe von ReNAgade ist es, das Potenzial von RNA-Medikamenten für die Behandlung von Krankheiten überall im Körper zu erschließen. Wir kombinieren unsere neuartigen RNA-Bereitstellungsplattform mit einer umfassenden RNA-Plattform, was ein komplettes RNA-System für die Codierung, Bearbeitung und den Geneinbau für die Entwicklung neuer Medikamente ermöglicht.

Wir stellen ein Team mit umfassender RNA-Fachkompetenz und Bereitstellungsexpertise zusammen, um RNA-Medikamente zu entwickeln, die einen echten Paradigmenwechsel ermöglichen.

ReNAgade Therapeutics- RNA ohne Grenzen

Weitere Informationen über das Unternehmen, seine Technologien und seine Führungsrolle finden Sie unter https://renagadetx.com/

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Kontakt für Investorenbeziehungen:
Emily Brabbit, Argot Partners
(212) 600-1902
renagade@argotpartners.com

Kontakt für Medienbeziehungen:
Sarah Sutton, Argot Partners
(212) 600-1902
renagade@argotpartners.com

Business Wire

Zeit Meldung
12.04. BUSINESS WIRE: Jahresbericht 2023 der BM3EAC Corp.
12.04. BUSINESS WIRE: Indri wird zur am schnellsten wachs
12.04. BUSINESS WIRE: Spiber Inc. sammelt über 10 Milliar
11.04. BUSINESS WIRE: Contentful ernennt Karthik Rau zum
11.04. BUSINESS WIRE: Zywave kooperiert mit HTEC bei der
11.04. BUSINESS WIRE: ExaGrid zum Finalisten der Storage
11.04. BUSINESS WIRE: Talkdesk stellt den Innovator für k
11.04. BUSINESS WIRE: Nike Kicks Off Multi-Year Innovatio
11.04. BUSINESS WIRE: Crown Bioscience erhält die CAP 151
11.04. BUSINESS WIRE: Vantage Data Centers erweitert sein
11.04. BUSINESS WIRE: Rhône Energies hat exklusive Verhan
11.04. BUSINESS WIRE: Telix Pharmaceuticals Limited schli
11.04. BUSINESS WIRE: Rimini Street ernennt Martyn Hoogak
11.04. BUSINESS WIRE: o9 schließt erfolgreiche 6-Monate-I
11.04. BUSINESS WIRE: Estée Lauder engagiert koreanische
11.04. BUSINESS WIRE: Muratas bahnbrechendes keramisches
11.04. BUSINESS WIRE: Giesecke+Devrient Sets New Highs an
11.04. BUSINESS WIRE: NetApp schließt Partnerschaft mit G
11.04. BUSINESS WIRE: APRIL Group Launches Its Spring 202
11.04. BUSINESS WIRE: oceansix beauftragt US-amerikanisch
11.04. BUSINESS WIRE: Gurobi startet kostenlosen Massive
11.04. BUSINESS WIRE: FluxSwiss und SwissAI arbeiten bei
11.04. BUSINESS WIRE: Go Reply erhält den Google Cloud Pa
11.04. BUSINESS WIRE: Weltweite Initiative "Quit like Swe
11.04. BUSINESS WIRE: Blue Yonder kündigt Vereinbarung zu

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de

Angebote der
Nutzungshinweise | Datenschutz | Impressum | Datenquellen: boerse-stuttgart.de,