MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.
50 Organisationen wurden mit insgesamt 25 Millionen Dollar unterstützt, um katalytische Lösungen zur Verbesserung der Ernährungssicherheit weltweit zu erproben oder auszuweiten
NEW YORK --(BUSINESS WIRE)-- 25.09.2023 --
Heute gab die Citi Foundation die Empfänger der Fördermittel im Rahmen ihrer ersten Global Innovation Challenge bekannt. Es handelt sich hierbei um ein neues Modell, mit dem gemeinnützige Organisationen, die innovative Lösungen für soziale und wirtschaftliche Herausforderungen entwickeln, mit denen einkommensschwache Gemeinden konfrontiert sind, identifiziert und philanthropisch unterstützt werden. Die erste Global Innovation Challenge, die an diesem Wochenende auf dem Global Citizen Festival vorgestellt wurde, vergibt insgesamt 25 Millionen $ an 50 gemeinnützige Organisationen, die sich für die Verbesserung der Ernährungssicherheit und die Verbesserung der finanziellen Situation von einkommensschwachen Familien und Gemeinden auf der ganzen Welt einsetzen.
Die Empfänger dieser ersten Global Innovation Challenge erhielten jeweils 500.000 $ zur Unterstützung von Programmen in vier Schlüsselbereichen: Zugang, Verfügbarkeit, Erschwinglichkeit und kommunale Resilienz in Bezug auf Lebensmittel. Die Innovationen reichen von der Einführung von Apps, die Lebensmittelangebot und -nachfrage miteinander verbinden, über Pilotprojekte mit neuen Technologien und nachhaltigen Anbaumethoden bis hin zur Einrichtung von städtischen Gärten und mehr. Zu den Highlights gehören:
"Philanthropisches Kapital spielt eine entscheidende Rolle auf dem Markt der sozialen Lösungen und die Global Innovation Challenge der Citi Foundation ist darauf ausgerichtet, neuen Ideen zu Wachstum und Skalierung zu verhelfen", so Brandee McHale, President der Citi Foundation und Head of Citi Community Investing & Development. "Von Soforthilfe für Menschen in Krisensituationen bis hin zu längerfristigen Maßnahmen: Die Organisationen, die Teil unserer ersten Global Innovation Challenge-Kohorte sind, stellen lebensverändernde Lösungen bereit, die die Gesundheit von einkommensschwachen Gemeinschaften stärken."
Die Zuschüsse sind auf zwei Jahre angelegt und die Empfänger der Zuschüsse haben während der Dauer der Initiative Zugang zu einer Lerngemeinschaft, die von IDEO.org, einem gemeinnützigen Designstudio, betreut wird. Über eine digitale Plattform und verschiedene kuratierte Erfahrungen haben die Stipendiaten die Möglichkeit, zusammenzuarbeiten, Erfahrungen zu teilen und sich über bewährte Verfahren auszutauschen.
"Bei der Lösung der dringendsten Probleme, mit denen unsere Welt konfrontiert ist, spielt der private Sektor eindeutig eine entscheidende Rolle, wenn es um die Einführung innovativer Lösungen geht", sagte Liza Henshaw, President von Global Citizen. "Wir begrüßen den handlungsorientierten Ansatz der Citi Foundation bei ihrer Global Innovation Challenge, die entscheidende Ressourcen für Organisationen bereitstellen wird, die wichtige Arbeit für Familien und Gemeinden auf der ganzen Welt leisten."
Die Citi Foundation veröffentlichte im Februar 2023 diesen globalen RFP, den ersten in ihrer Geschichte. Es wurden über 1.000 Bewerbungen von Organisationen aus mehr als 80 Ländern eingereicht.
Die Global Innovation Challenge der Citi Foundation zur Ernährungssicherheit ergänzt die Erfolgsgeschichte von Citi in diesem Bereich - von der Zusammenarbeit mit Kunden bei der Entwicklung digitaler Zahlungslösungen bis zur Bereitstellung von Finanzmitteln für Organisationen, die Kleinbauern bei der Steigerung ihrer Produktivität helfen, und mehr.
Weitere Informationen über die Global Innovation Challenge und eine vollständige Liste der Zuschussempfänger finden Sie unter citifoundation.com/challenge
Citi Foundation
Die Citi Foundation engagiert sich für den wirtschaftlichen Fortschritt und die Verbesserung des Lebens von Menschen in einkommensschwachen Gemeinden auf der ganzen Welt. Wir investieren in Maßnahmen, die die finanzielle Inklusion verbessern, Beschäftigungsmöglichkeiten für junge Menschen schaffen und neue Ansätze für den Aufbau wirtschaftlich dynamischer Gemeinschaften entwickeln. Der "More than Philanthropy"-Ansatz der Citi Foundation macht sich das umfangreiche Fachwissen von Citi und seinen Mitarbeitern zunutze, um unsere Mission zu erfüllen und Ideenführerschaft und Innovation zu fördern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.citifoundation.com.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20230925174939/de/
Andrew Talbot, Citi Foundation Communications
andrew.talbot@citi.com