MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.
Das Angebot hilft Erstausrüstern und Industriesoftware-Anbietern, ihre Produkte bis zu 3x schneller zu entwickeln und die Betriebskosten um 80 % zu senken
AUSTIN, Texas, USA, und OSLO, Norwegen --(BUSINESS WIRE)-- 10.10.2024 --
Cognite, die Daten- und KI-Autorität für die Industrie, hat heute die Markteinführung von Cognite Embedded bekannt gegeben. Dieses neue Angebot hilft Erstausrüstern (OEMs) und Anbietern von Industriesoftware (ISVs), die Markteinführungszeit zu verkürzen, die Gesamtbetriebskosten signifikant zu senken und ihre digitalen Lösungen mit KI-fähigen Architekturen zukunftssicher zu machen. Ermöglicht wird dies durch Cognite Data Fusion, die führende Industriedatenplattform von Cognite, und Cognite Atlas AI®, die Low-Code-Workbench für industrielle Agenten.
Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241009641828/de/
Oft stellt die Integration und Kontextualisierung von Daten das größte Hindernis für OEMs und ISVs dar. Zudem müssen neue Kunden eingeführt und datengestützte Lösungen implementiert werden. Dabei gilt es, die hohen Kosten zu vermeiden, die mit der Wartung komplexer Infrastrukturen verbunden sind.
Cognite Embedded befähigt OEMs und ISVs dazu, die Produktentwicklung um das zwei- bis dreifache zu beschleunigen und die Gesamtbetriebskosten um bis zu 80 % zu reduzieren. Erreicht wird dies durch die Nutzung der leistungsstarken Funktionen von Cognite Data Fusion zur Modellierung industrieller Daten, die einzigartige Fähigkeit, sowohl strukturierte als auch unstrukturierte industrielle Daten zu kontextualisieren, und die integrierte Skalierbarkeit.
Cognite Atlas AI vereinfacht die Integration von industriellen KI-Agenten in Produkte und Lösungen für industrielle Anwendungsfälle wie vorausschauende Wartung und Betriebsoptimierung in Echtzeit, damit OEMs und ISVs ihre Architekturen und Endnutzerschnittstellen zukunftssicher machen können.
"Durch die Nutzung von Cognite Data Fusion konnten wir unsere Lösungen in sehr kurzer Zeit auf den Markt bringen", berichtet Arvind Rao, Vice President Industry Solutions, Data & Analytics, Rockwell Automation. "Die Zusammenarbeit mit Cognite bei der Entwicklung unserer FactoryTalk DataMosaix-Plattform hat unseren gesamten Entwicklungsprozess rationalisiert. Dadurch konnten wir uns verstärkt auf die Generierung von Mehrwert für unsere Kunden konzentrieren und zugleich die Markteinführungszeit stark verkürzen. Mit Cognite Data Fusion liefern wir jetzt schneller als je zuvor komplexe digitale Lösungen wie Energy Management."
"Die Plattform von Cognite hat uns geholfen, Newton - unser Angebot zur Verbesserung der Zuverlässigkeit - nahtlos in die Systeme unserer Kunden zu integrieren", so Mark Felder, CTO bei Pinnacle Reliability. "Cognite Data Fusion hat unsere Services-Teams dazu befähigt, neue Tools, Berichte und Datenanalysen im Handumdrehen zu implementieren und sich unabhängig von unseren Entwicklungsteams ganz auf die Bereitstellung und Integration zu konzentrieren. Dadurch können wir nun mehr Zeit der Entwicklung von Innovationen widmen und unseren Kunden schneller als bisher einen messbaren Mehrwert liefern."
"Die Partnerschaft mit Cognite ermöglicht uns, auf Daten aus Produktionsverfahren zuzugreifen und diese dafür zu nutzen, um die Art und Weise, wie wir KI anwenden und über unsere Lumi-Plattform Mehrwert für unsere Kunden generieren, grundlegend zu transformieren", kommentiert Shashi Menon, Vice President Digital Development bei SLB. "Aufgrund der Skalierbarkeit und Anpassungsfähigkeit von Cognite Data Fusion können wir unsere Kunden bei der Nutzung ihrer Produktionsdaten unterstützen und ihre Betriebsabläufe mit unseren Lösungen OptiSite und OptiFlow optimieren."
"Die Einführung von Cognite Embedded bekräftigt das Engagement von Cognite, OEMs und ISVs dabei zu helfen, die nächste Generation von Industrielösungen zu entwickeln und zu skalieren", erklärt Girish Rishi, CEO bei Cognite. "Mit Cognite Embedded können Hersteller und Entwickler von Geräten und Software ihre Aufmerksamkeit ganz auf die Bereitstellung innovativer Produkte richten, ohne sich mit der üblichen Datenkomplexität befassen zu müssen, die Innovationen ausbremst. Unsere Plattform bietet Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und die Flexibilität, KI auf eine Art zu integrieren, die die Lösungen unserer Kunden auf Jahre hinweg zukunftssicher macht."
Das Cognite Embedded-Angebot schließt das Embedded Team ein - einen spezialisierten Partnerservice, der OEMs und ISVs bei der Nutzung von Industriedaten für mehr Effizienz, eine intelligentere Entscheidungsfindung und kontinuierliche Innovation unterstützt.
Über Cognite
Cognite erschließt die Möglichkeiten von generativer KI für die Industrie. Führende Unternehmen aus den Bereichen Energie, Fertigung und Stromerzeugung und erneuerbare Energien entscheiden sich für Cognite, um mithilfe von sicheren, vertrauenswürdigen Echtzeitdaten ihre ressourcenintensiven Betriebe sicherer, nachhaltiger und rentabler zu machen. Cognite bietet eine benutzerfreundliche, sichere und skalierbare Plattform, mit der alle Entscheidungsträger problemlos auf komplexe Industriedaten zugreifen und diese verstehen, in Echtzeit zusammenarbeiten und eine bessere Zukunft gestalten können - vom Außendienst bis hin zu entfernten Betriebszentren. Besuchen Sie uns auf www.cognite.ai und folgen Sie uns auf LinkedIn und X.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.
Originalversion auf businesswire.com ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20241009641828/de/
Cognite - Medienkontakt:
Michelle Holford
Vice President of Global PR
michelle.holford@cognite.com