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10.09.2019 - 10:00

GlobeNewswire: PubMatic veröffentlicht die branchenweit erste unabhängige Omni-Channel-Wrapper-Lösung

PubMatic veröffentlicht die branchenweit erste unabhängige
Omni-Channel-Wrapper-Lösung

Erweiterungen von OpenWrap erweitern die Vorteile der Header-Bidding-Funktion
für Over-The-Top (OTT) Medien und Connected TV (CTV)

REDWOOD CITY, Kalifornien, Sept. 10, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Das
Premium-Unternehmen für digitale Werbetechnologie, PubMatic , gab heute
bekannt, dass es OpenWrap, eine erste Prebid-basierte
Enterprise-Wrapper-Lösung, erweitert, um OTT und CTV-Inventar zu unterstützen.
Aufbauend auf dem Erfolg von OpenWrap auf Desktop, Mobil und In-App können
Publisher nun den Bestand in allen wichtigen adressierbaren Kanälen
programmgesteuert monetarisieren und gleichzeitig von der Transparenz und
Kontrolle einer unabhängigen Open-Source-Lösung profitieren.


PubMatic hat außerdem angekündigt, dass Frankly Media die OpenWrap
Server-zu-Server-Unterstützung für seinen Video- und OTT-Bestand übernommen
hat. Frankly Media hat seinen Hauptsitz in New York und ist an der kanadischen
TSX Venture Exchange notiert. Die Multiplattform-Technologie-Power und
Monetarisierung von Frankly Media von über 1.200 Medienobjekten in den
Vereinigten Staaten erreicht über 80 Prozent der US-Haushalte mit mehr als 100
Millionen monatlichen Einzelbenutzern.

Bislang waren mehrere, unterschiedliche Wrapperlösungen erforderlich, um
Header-Bidding über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu
implementieren. Dies hat zu Komplexität, Kaufineffizienz, inkonsistenter
Berichterstattung und verlorenen Monetarisierungsmöglichkeiten geführt.
Proprietäre Wrapper und Header-Bidding-Lösungen von geschlossenen Plattformen
aus stellen weitere Herausforderungen an das Ökosystem in Bezug auf Transparenz
und Kontrolle dar.

OpenWrap vereinfacht die Arbeitsabläufe, indem es das programmatische Inventar
der Omni-Channel-Programme in einem einzigen Wrapper verwaltet. Dies ermöglicht
es den Publishern, den gesamten Bestand, insbesondere hochwertige Videos und
fortschrittliche TV-Assets, besser zu monetarisieren. Darüber hinaus führt
PubMatic eine Reihe von Gebührenmodellen ein, die es den Publishern
ermöglichen, die für ihr Geschäft am besten geeignete Option zu wählen, sei es
Umsatzbeteiligung oder ein plattformbasiertes Lizenzmodell.

"Lösungen, die es Publishern ermöglichen, mehr Werbung zu verkaufen, mehr
Umsatz zu erzielen, Komplexität zu beseitigen und eine bessere Kontrolle durch
transparente Arbeitsabläufe zu erlangen, sind unerlässlich, um eine dynamische
Verkaufsseite zu gewährleisten", sagte Kevin Webb, SVP of Sales bei Frankly
Media. "Dies kommt nicht nur den Publishern zugute, sondern ermöglicht es den
Käufern auch, das zu erreichen, was sie sich
wünschen - effektive, kanalübergreifende, zielgerichtete Kampagnen. Es ist eine
klassische Win-Win-Situation für beide Seiten."

Da Agenturen und Werbetreibende auf der Suche nach Partner- und
Plattformkonsolidierung sind, um Effizienz und Kontrolle zu
erlangen, bevorzugen Käufer einzelne Lösungen, die ein ganzheitliches
Publikums- und Investitionsmanagement
ermöglichen. OpenWrap ermöglicht es Käufern, auf Premium-Publikum zuzugreifen
und eine markensichere Versorgung in allen adressierbaren Formaten zu
gewährleisten, die Reichweite zu erhöhen und die OTS (Opportunity to See) zu
maximieren, was zu einer verbesserten Zielgruppenansprache und
Medienperformance führt. Dies alles trägt dazu bei, das Vertrauen der Käufer in
die digitale Werbung zu stärken.

"Videowerbung ist ein wichtiger Treiber des digitalen Wachstums und wir
verzeichnen einen Anstieg der Plattformausgaben für Videos unserer
Premium-Publisher um 300 % gegenüber dem Vorjahr", sagt Jonas Olsen, Vice
President, Video bei PubMatic. "Werbetreibende wollen die Möglichkeiten nutzen,
die digitale Medien bieten können, insbesondere für den Markenaufbau. Durch die
Abschaffung der traditionellen Komplexität, die die Werbung behindert,
erleichtert OpenWrap den Kauf und Verkauf von qualitativ hochwertigem Inventar
über den gesamten Kanal hinweg, so dass die digitale Werbung, insbesondere
die Videowerbung, ihr volles Potenzial ausschöpfen kann."

Über PubMatic
PubMatic ist ein Technologieunternehmen für digitale Werbung für
Premium-Content-Ersteller. Die PubMatic-Plattform ermöglicht es selbstständigen
App-Entwicklern und -Publishern, ihr digitales Werbegeschäft zu kontrollieren
und zu maximieren. Durch den Publisher-fokussierten Ansatz von PubMatic können
die Werber ihre Rendite maximieren, indem sie ihre Zielgruppen in
markensicheren Premium-Umgebungen über Ad-Formate und -Geräte erreichen und
involvieren. Seit 2006 hat PubMatic eine effiziente und globale Infrastruktur
geschaffen und betreibt im Bereich der programmatischen Innovation weiterhin
Pionierarbeit. Mit seinem Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien, verfügt
PubMatic über 13 Büros und sechs Datenzentren weltweit.

Pressekontakt:

North 6th Agency for PubMatic
212-334-9753
PubMatic@n6a.com

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