Drucken


21.03.2019 - 12:14

BUSINESS WIRE: First Data erwirbt ayCash, einen der führenden Anbieter von digitalen Händler-Netzbetriebsservices in Deutschland

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

FRANKFURT, Deutschland --(BUSINESS WIRE)-- 21.03.2019 --

First Data (NYSE: FDC), ein weltweit führender Anbieter von Technologien und Lösungen für den Handel, gab heute bekannt, dass sie ayCash übernommen hat, einen in Deutschland ansässigen Anbieter von bargeldlosen Zahlungsterminals und digitalen Händler-Netzbetriebsservices.

Die ayCash GmbH wurde 2008 von Hans Hezel gegründet und betreibt die bekannten digitalen Marken YesCash und Cash4Less und bietet Händlern in Deutschland, Österreich und der Schweiz technische Lösungen für girocard- und Kreditkartenakzeptanz. Zu ihren Dienstleistungen gehören der Kauf oder die Miete Hochgeschwindigkeits-Zahlungsterminals (stationär und drahtlos) für Unternehmen sowie die Unterstützung bei Versand, Installation und Wartung.

"Ich bin von diesem Deal sehr begeistert, da er für beide Unternehmen äußerst positiv sein wird", so Hans Hezel, Gründer von ayCash. "Als Teil der First Data GmbH können wir unsere Produkte und Dienstleistungen weiter verbessern und damit unseren Kundenstamm in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen."

"ayCash hat einen wachsenden Kundenstamm, der der starken Nachfrage nach bargeldloser Technologie in Deutschland und der Region gerecht wird", so Jörg Brand, Geschäftsführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz, First Data GmbH.

"Wir sehen weiterhin ein starkes Wachstum in Deutschland und sind entschlossen, unsere Kunden in der Region auch in Zukunft zu bedienen", so John Gibbons, geschäftsführender Vizepräsident, Leiter für EMEA und Stv. Leiter für globale Finanzlösungen bei First Data. "Tatsächlich haben wir in einer unserer jüngsten Umfragen über bargeldlose Trends in Deutschland festgestellt, dass bis zu 54% der deutschen Verbraucher erwarten, dass Bargeld in nur wenigen Jahren nicht mehr gebräuchlich sein wird."

Über First Data

First Data (NYSE: FDC) ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien und Lösungen für den Handel und bedient rund sechs Millionen Geschäftsstellen und mehr als 3.700 Finanzinstitute in mehr als 100 Ländern der Welt. Die 19.000 Eigentümer-Mitarbeiter des Unternehmens unterstützen Unternehmen, von Start-ups bis hin zu den größten Konzernen der Welt, beim täglichen Handel, indem sie mehr als 3.000 Transaktionen pro Sekunde und 2,6 Billionen Dollar pro Jahr sichern und verarbeiten. Weitere Informationen finden Sie auf www.firstdata.com und folgen Sie uns auf Twitter unter @FirstData und LinkedIn.

International:
Michael Schneider
Unternehmenskommunikation
First Data
+ 1-212-515-0290
Michael.Schneider@firstdata.com

Deutschland:
Matt Roots
First Data
+44 1268 296585
Matthew.roots@firstdata.com

Nicole Jung (deutschsprachig)
Beachhut PR
+353 86 8854119
nicole@beachhutpr.com

sponsored by

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de