Drucken


28.09.2017 - 02:30

Crown Bioscience ernennt Laurie Heilmann zum Chief Business Officer; Führungskraft bringt Expertise in globaler Strategie und kaufmännischer Unternehmensführung in die Funktion ein

SANTA CLARA, Kalifornien, 28. September 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Crown Bioscience, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Crown Bioscience International (TWSE: Ticker 6554) und globaler Serviceanbieter im Bereich der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln, der translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie sowie entzündlicher, kardiovaskulärer und Stoffwechselerkrankungen anbietet, gab heute die Ernennung von Laurie Heilmann zum Chief Business Officer bekannt. Seit 2014 war Heilmann als Sr. Vice President von Crown Bioscience für den Aufgabenbereich Global Strategy, Business Development, Marketing zuständig.

"Laurie Heilmann bringt ideale Voraussetzungen als Führungskraft für unsere strategischen Handelsaktivitäten mit. Sie verfügt über einen breitgefächerten therapeutischen Hintergrund und hat mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der Ausrichtung von Vertrieb und Marketing auf Forschung und Entwicklung zur Steuerung der Unternehmensstrategie", sagte Jean-Pierre Wery, Ph.D., Crown Bioscience Chief Executive Officer. "Als Sr. Vice President für Global Strategy, Business Development, Marketing, führte Laurie Heilmann Crown Bioscience drei Jahre durch ein nachhaltiges, exponentielles Wachstum und leitete den Ausbau unserer innovativen wissenschaftlichen Technologieplattform. Ich freue mich, weiterhin eng mit Laurie zusammenzuarbeiten, um unseren Kunden den Einblick und das Verständnis für ihre präklinischen Forschungsprojekte zu vermitteln, die sie benötigen, um diese Projekte voranzutreiben."

"Ich fühle mich geehrt, die Position des Chief Business Officer bei Crown Bioscience zu übernehmen", sagte Laurie Heilmann, vormals Sr. Vice President für Global Strategy, Business Development, Marketing bei Crown Bioscience. "Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dr. Wery und unserem talentierten, engagierten Team aus Wissenschaftlern, Business-Development- und Marketingexperten, die unsere translationale Technologieplattform aufbauen, um unseren Kunden bei der Bewältigung globaler Gesundheitsprobleme zu helfen."

Laurie Heilmann ist aktives Mitglied in zahlreichen Branchenverbänden und verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Naturwissenschaften und Betriebswirtschaft. Sie verfügt über einen therapeutischen und biowissenschaftlichen technologischen Hintergrund, der onkologische, immunologische sowie Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen umfasst. Darüber hinaus kann sie auf mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in der weltweiten Ausrichtung von Vertrieb und Marketing auf Forschung und Entwicklung zur Steuerung der Unternehmensstrategie zurückgreifen. Als Chief Business Officer wird Heilmann für den weltweiten Vertrieb, die Strategie und das Marketing bei Crown Bioscience verantwortlich sein.

Über Crown Bioscience Inc.
Crown Bioscience ist ein globaler Lösungsanbieter im Bereich der Erforschung und Entwicklung von Arzneimitteln, der translationale Plattformen zur Weiterentwicklung der Forschung in den Bereichen Onkologie, entzündliche und Stoffwechselerkrankungen anbietet. Mit einem umfassenden Portfolio relevanter Modelle und prädiktiver Tools unterstützt Crown Bioscience seine Kunden bei der Entwicklung erfolgreicher klinischer Kandidaten.

Medien-Anfragen:
Jody Barbeau
Crown Bioscience Inc. marketing@crownbio.com




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Crown Bioscience Inc. via Globenewswire

sponsored by

Mehr Marktdaten und Kurse finden Sie auf www.finanztreff.de